Wer sein System permanent überwacht, hat den Grundstein dafür gelegt Engpässe zu vermeiden und Fehler frühzeitig zu erkennen. Neben dem Platzhirsch Nagios ... (mehr)

Anschluss

Wie erhofft, meldet Nautilus nun, dass ein neues Gerät gefunden wurde und hängt es auch gleich ein. Der Zugriff auf meine Media-Dateien ist nun wieder ohne Probleme möglich. Auch meine Frau freut sich, hat sie ihren Mac nun wieder ganz für sich allein, ohne ständig von jemandem genervt zu werden, der mal eben sein Tablet syncen will. (ofr)

Infos

  1. Libimobiledevice: http://www.libimobiledevice.org

Der Autor

Thorsten Scherf arbeitet als Senior Consultant für Red Hat EMEA. Er ist oft als Vortragender auf Konferenzen anzutreffen. Wenn ihm neben der Arbeit und Familie noch Zeit bleibt, nimmt er gerne an Marathonläufen teil.

comments powered by Disqus
Mehr zum Thema

RPM-Pakete von und für Python

Um auf einem Linux-System Ordnung zu halten, verwendet jede Distribution ein System zum Paketmanagement. Skriptsprachen wie Python verwalten ihre Pakete aber selbst, was dann ins Chaos führt. Dieser Artikel weist auf RPM-basierten Systemen einen Ausweg.
Einmal pro Woche aktuelle News, kostenlose Artikel und nützliche ADMIN-Tipps.
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin einverstanden.

Konfigurationsmanagement

Ich konfiguriere meine Server

  • von Hand
  • mit eigenen Skripts
  • mit Puppet
  • mit Ansible
  • mit Saltstack
  • mit Chef
  • mit CFengine
  • mit dem Nix-System
  • mit Containern
  • mit anderer Konfigurationsmanagement-Software

Ausgabe /2023