News

BrowserStack wird Opfer von Shellshock-Angriff

12.11.2014 11:32 - Der Einbruch in die Server eines Startup-Unternehmens zeigt, wie schwierig es für Cloud-Anwender ist, die Sicherheit aller Systeme zu gewährleisten. weiter ..


Schwerwiegender TLS-Bug in Windows

12.11.2014 10:14 - Microsoft erlebt sein Heartbleed mit einer Sicherheitslücke, die Angreifern unter Umständen die Ausführung von Code erlaubt. weiter ..


PaaS-Software Deis erreicht Version 1.0

12.11.2014 09:08 - Version 1.0 der Platform as a Service Deis wurde veröffentlicht und läuft auf diversen Cloud-Plattformen sowie Bare Metal. weiter ..


Mozilla und Tor-Projekt werden Partner

12.11.2014 08:29 - Die neu gegründete Polaris-Initiative will sich künftig der Privatsphäre im Internet widmen. weiter ..


BND will Zero-Day-Exploits kaufen

10.11.2014 09:43 - Der bundesdeutsche Geheimdienst plant den Ankauf von Zero-Day-Exploits. weiter ..


Joyent veröffentlicht Cloud-Sourcecode

07.11.2014 15:17 - Der Cloud-Provider Joyent hat den Quellcode seiner Smart-Datacenter-Software unter einer freien Lizenz veröffentlicht. weiter ..


Microsoft bietet Preview von Office für Android

07.11.2014 11:36 - Microsoft bietet künftig eine Android-Version der Office-Programme. Für eine Preview können sich Interessierte jetzt anmelden. Die Apps setzen ab sofort auch keine Subskription mehr voraus. weiter ..


Canonical bastelt weiter an sicheren Containern

05.11.2014 14:24 - Zur LXC-Containertechnologie soll sich jetzt noch ein Hypervisor, der kein Hypervisor ist, gesellen, um Container sicherer zu machen. weiter ..


OpenBSD 5.6 räumt mit SSL auf

BSD

05.11.2014 10:31 - Das neue Release des BSD-Betriebssystems setzt erstmals auf die selbstgeschriebene SSL-Bibliothek. weiter ..


OpenSuse 13.2 ist raus

05.11.2014 10:15 - Das Community-Release von Suse bringt moderne Features wie Btrfs und Snapper mit. weiter ..


Google+

Einmal pro Woche aktuelle News, kostenlose Artikel und nützliche ADMIN-Tipps.
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin einverstanden.

Artikel der Woche

Schutz vor Drive-by-Angriffen

Klassische Schutzmechanismen wie Firewalls und Virenscanner spielen auch in Zukunft eine wichtige Rolle, sie bieten aber keinen Schutz vor Drive-by-Downloads. Doch diese perfide Technik wächst jährlich im dreistelligen Prozentbereich. (mehr)

Ausgabe /2015

Cloud Computing

Cloud Computing ist für mich

  • ein Buzzword ohne konkrete Auswirkungen auf meine Arbeit.
  • eine sinnvolle Technologie, die ich allerdings so bald nicht einsetzen werde.
  • eine interessante Technologie, die ich bereits praktisch evaluiere.
  • Alltag - ich setze heute bereits Clouds produktiv und erfolgreich ein.
  • alter Wein im neuen Schlauch. Was ist der Unterschied zu Virtualisierung?

Microsoft AppLocker