CentOS 5.10 aktualisiert MySQL

21.10.2013

Künftig bietet die Enterprise-Distribution nur noch für die MySQL-Version 5.5 Updates an.

Ab sofort ist Version 5.10 der Linux-Distribution CentOS verfügbar. CentOS basiert auf dem freien Quellcode von Red Hat Enterprise Linux und schließt mit der aktuellen Version zu RHEL 5.10 auf, das vor etwa zwei Wochen veröffentlicht wurde. Teil der Distribution sind nun zwei Versionen der MySQL-Datenbank, von denen das ältere 5.1-Release aber nur noch dazu dienen soll, Updates auf MySQL 5.5 zu ermöglichen. Offiziell gilt MySQL 5.1 bei CentOS als "veraltet" und wird auch nicht mehr unterstützt. Anwender, die weiterhin von Sicherheits-Updates profitieren wollen, müssen nun auf MySQL 5.5 updaten. Dazu verweist CentOS auf einen Upgrade-Guide , den Red Hat für sein Enterprise Linux vorbereitet hat.

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus
Mehr zum Thema

CentOS bringt regelmäßige Snapshots

Künftig wird es von CentOS monatlich aktualisierte Installationsmedien geben, die immer die aktuellsten Updates enthalten.

Einmal pro Woche aktuelle News, kostenlose Artikel und nützliche ADMIN-Tipps.
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin einverstanden.

Konfigurationsmanagement

Ich konfiguriere meine Server

  • von Hand
  • mit eigenen Skripts
  • mit Puppet
  • mit Ansible
  • mit Saltstack
  • mit Chef
  • mit CFengine
  • mit dem Nix-System
  • mit Containern
  • mit anderer Konfigurationsmanagement-Software

Ausgabe /2023