Allen Unkenrufen zum Trotz ist die E-Mail nach wie vor das Kommunikationsmedium Nummer eins im Unternehmen. Deshalb geben wir in der Februar-Ausgabe eine Übersicht über Open-Source-Software für E-MailArchivierung. Außerdem stellen wir die Kommunikationsplattform FreeSWITCH vor und setzen Postfix und Dovecot mit Transportverschlüsslung auf. Daneben lesen Sie, wie SpamAssassin Ihre User vor unerwünschten Nachrichten schützt.
Allen Unkenrufen zum Trotz ist die E-Mail nach wie vor das Kommunikationsmedium Nummer eins im Unternehmen. Deshalb geben wir in der Februar-Ausgabe eine Übersicht über Open-Source-Software für E-MailArchivierung. Außerdem stellen wir die Kommunikationsplattform FreeSWITCH vor und setzen Postfix und Dovecot mit Transportverschlüsslung auf. Daneben lesen Sie, wie SpamAssassin Ihre User vor unerwünschten Nachrichten schützt.
Mit dem Heftschwerpunkt 'IT-Support & Troubleshooting' startet IT-Administrator ins neue Jahr. Dabei zeigen wir Ihnen, auf welchem Weg Sie Ihr eigenes Ticket-System mit osTicket einrichten und die Windows Troubleshooting Platform für die Fehlersuche nutzen. Außerdem erfahren Sie, wie die Performance-Analyse unter Linux mit collectd, serverstats, iostat und sar funktioniert und wie Sie Druckproblemen im Netzwerk Herr werden. In einem großen Vergleichstest nehmen wir acht Remote Support-Werkzeuge unter die Lupe.
Mit dem Heftschwerpunkt 'IT-Support & Troubleshooting' startet IT-Administrator ins neue Jahr. Dabei zeigen wir Ihnen, auf welchem Weg Sie Ihr eigenes Ticket-System mit osTicket einrichten und die Windows Troubleshooting Platform für die Fehlersuche nutzen. Außerdem erfahren Sie, wie die Performance-Analyse unter Linux mit collectd, serverstats, iostat und sar funktioniert und wie Sie Druckproblemen im Netzwerk Herr werden. In einem großen Vergleichstest nehmen wir acht Remote Support-Werkzeuge unter die Lupe.