Anwenderbericht: Digitalisierung und Skalierung im Krisenfall
Aufgrund der Corona-Pandemie musste die GEMÜ Gruppe ihre digitale Transformation deutlich schneller vollziehen als ursprünglich geplant. Statt Monaten blieben nur Tage, um einen Großteil der Arbeitsplätze auf Remote Work umzustellen. Wie der Anwenderbericht auf unserer Homepage zeigt, waren dem mittelständischen Unternehmen aus Baden- Württemberg dabei eine gute Vorbereitung, professionelle Unterstützung sowie schnell einsatzfähige Microsoft-Technologien aus der Cloud sehr hilfreichLink-Code:
Unvorhergesehenen Ereignissen besser begegnen
Was haben ein kleines Familienunternehmen, ein mittelständischer Betrieb und ein großer Konzern gemeinsam? Sie alle müssen mit unvorhersehbaren Ereignissen rechnen, die in Betriebsunterbrechungen, -ausfällen und Produktivitätsstopps ihrer Mitarbeiter resultieren können – sei es durch Naturkatastrophen oder eine Downtime bei modernen Telekommunikationstechnologien. Für Unternehmen heißt das: Vorsicht vor Nachsicht walten lassen. Doch wie bereiten sie sich am besten auf das Unvorhersehbare vor? Der Fachartikel im Web gibt darauf eine Antwort.Link-Code:
Anwenderbericht: Clientmanagement beim Drohnendistributor
Ob für das Düngen von Feldern in der Landwirtschaft oder zur Koordination von Rettungseinsätzen – Drohnen lassen sich in vielen Bereichen einsetzen. Es ist ein Markt mit enormem Wachstumspotenzial, und davon profitieren auch Großhändler wie Solectric, die nach einer globalen Steuerung Ihres wachsenden Rechnerparks suchten. Von einer Stelle aus sollte sichergestellt werden, dass alle Virenupdates installiert und Windows, Office, Adobe sowie diverse Runtimes überall auf dem gleichen Stand sind. Ein ideales Einsatzgebiet für
Der komplette Artikel ist nur für Abonnenten des ADMIN Archiv-Abos verfügbar.