Tipps, Tricks und Tools

Rescue by LogMeIn

In jeder Ausgabe präsentiert Ihnen IT-Administrator Tipps, Tricks und Tools zu den aktuellen Betriebssystemen und Produkten, die in vielen Unternehmen im Einsatz sind. Wenn Sie einen tollen Tipp auf Lager haben, zögern Sie nicht und schicken Sie ihn per E-Mail an tipps@it-administrator.de.
Angesichts der zunehmend genutzten verteilten Infrastrukturen verkompliziert sich der reibungslose Betrieb von Applikationen. Im Dezember befasst sich ... (mehr)

»Wir setzen seit einigen Monaten auf das virtuelle Helpdeskwerkzeug Rescue von LogMeIn und nutzen die Rescue-Live-Lense-Funktionen für unsere Kunden und Mitarbeiter, die überall auf der Welt verteilt sind. Wie können wir hier die Sicherheit im Helpdesksystem für den Kundensupport und den sicheren Datenaustausch gewährleisten?«

Bei virtuellen Helpdesklösungen gibt es zahlreiche zusätzliche Tools, wie etwa Rescue Live-Lens mit der Funktion des Kamera-Sharings oder Rescue Live-uide, um effizientes Co-Browsing zu ermöglichen. Doch damit gehen auch neue Cyberbedrohungen einher. Um diesen entgegenzuwirken, gibt es ein paar grundlegende Sicherheitsebenen, die Sie beim Einsatz von virtuellen Supporttechnologien auf jeden Fall berücksichtigen sollten. Generell muss es immer darum gehen, sensible Daten von Kunden und Mitarbeitern zu schützen. Im ersten Schritt ist es wichtig, der Supportwebseite ein vertrauenswürdiges Branding hinzuzufügen. Viele Tools bieten die Möglichkeit, den Helpdesk individuell aufzusetzen. Wählen Sie hier ein solides Design mit Unternehmensname und Logo, verifiziert dies die

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Ausgabe /2022