»Unsere Anwender beklagen sich, wenn sie morgens zur Arbeit kommen, den PC starten und dann die Internetverbindung per WLAN nicht funktioniert. Oft geben wir dann den Tipp, als Schnellmaßnahme den Flugzeugmodus an- und wieder auszuschalten. Nicht immer hat diese Maßnahme jedoch Erfolg und es lässt sich weiterhin keine Verbindung zum Internet herstellen – und das, obwohl die Einstellungen stimmen. Gibt es hier weitere Maßnahmen zur Fehlerbehebung?
«
Wenn Sie sicher sind, dass sämtliche Internet-Settings stimmen, sollten Sie versuchen, den DNS-Cache und die bestehenden IP-Leases zu löschen. Öffnen Sie hierzu die Eingabeaufforderung von Windows als Administrator und tippen Sie den Befehl ipconfig /flushdns ein – das Leerzeichen gehört vor den Schrägstrich, nicht danach. Als Nächstes folgt das Kommando ipconfig /registerdns
...Der komplette Artikel ist nur für Abonnenten des ADMIN Archiv-Abos verfügbar.