Verlosung zum Sysadmin-Day

30.07.2010

Das ADMIN-Magazin verlost zum Sysadmin-Day einen mit Verschlüsselungstechnologie gesicherten Speicher-Stick

 

Das ADMIN-Magazin wünscht allen Administratoren einen entspannten Sysadmin-Day mit möglichst wenigen Zwischenfällen :) Aus diesem Anlass verlosen wir einen USB-Crypto-Stick mit einer Speicherkapazität von 4 Gybte im Wert von 69 Euro unter allen, die uns auf Twitter folgen , bei Facebook Fans von ADMIN  werden, unseren Newsletter abonnieren oder uns von ihrem Blog/Website verlinken (wer das tut, soll seine URL in den Kommentaren unter diesem Artikel posten). Die Teilnahmefrist läuft bis zum kommenden Freitag, den 6. August.

Der verschlüsselte USB-Stick verfügt über eine eingebaute Tastatur mit 6 Tasten, über die man eine persönliche PIN eingibt. Erst wenn diese PIN korrekt ist, werden die Daten auf dem Stick entschlüsselt und können dann wie von einem normalen USB-Stick gelesen werden. Die Daten werden mit 256-bit AES verschlüsselt. Brute-Force-Attacken sind ausgeschlossen: Nach fünfmaliger Eingabe einer falschen PIN sperrt sich der Key selbst. Physische Angriffe auf den Stick sind praktisch unmöglich, weil die Bauteile in Epoxid-Harz vergossen sind.

Vielen Dank an getdigital.de , das uns diesen Preis zur Verfügung gestellt hat.

 

Ähnliche Artikel

Kommentare

Toller Stick!

 

Der Freitag war zum Glück ein entspannter Tag. Keine Ausfälle.

Und ein Geschenk zum SysadminDay habe ich auch erhalten.

 

http://blog.marcrische.de

 Da werfe ich mich doch mal

 

 Da werfe ich mich doch mal glatt mit in die Lostrommel : )   blogged

Gadjets sind Geil!

 

Hey. Wünsche den Administratoren im Hintergrund einen wunderschönen Sysadminday und allen zusammen 'nen guten Start ins Wochenende. Nächste Woche ist Urlaub und darf jetzt noch netterweise für die lieben Kollegen 75GB Daten vom Backuptape restoren, womit mir meine werten Kollegen einen wunderbaren Start ins Wochenende und für den Urlaub wünschen. ;-) Bye, Dennis -- http://twitter.com/flammbar

 

comments powered by Disqus
Mehr zum Thema

Gewinner der ADMIN-Verlosung steht fest.

Der von ADMIN verloste Crypto-Stick hat eine neues Zuhause gefunden.

Einmal pro Woche aktuelle News, kostenlose Artikel und nützliche ADMIN-Tipps.
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin einverstanden.

Konfigurationsmanagement

Ich konfiguriere meine Server

  • von Hand
  • mit eigenen Skripts
  • mit Puppet
  • mit Ansible
  • mit Saltstack
  • mit Chef
  • mit CFengine
  • mit dem Nix-System
  • mit Containern
  • mit anderer Konfigurationsmanagement-Software

Ausgabe /2023