4. Oktober: Ich habe es geschafft, die Geschäftsleitung zu überzeugen! Vorbei sind die Zeiten, da die Rundum AG sich mit SPAM herumärgern musste. Im Laufe der übernächsten Woche werden drei SPAM-Sepoy-Appliances geliefert, DAS Tool zur SPAM-Bekämpfung.
11. Oktober: Habe erfahren, dass die Cloud-Leute einen "BOT" (Budget-Organisieren-Tour) gestartet haben und der Reihe nach alle Bereiche abklappern, um Budget abzuziehen. Aber da jeder Bereich in den letzten Jahren für Cloud-Themen bluten musste, gibt es nur Absagen! Richtig so!
13.Oktober: Sie sind da! Drei 19-Zoll-Einschübe, deren Fronten in einem makellosen Weiß schimmern. Ich bin so stolz! Meine Appliances!
14.Oktober: Juri und ich installieren die Appliances (Kinderspiel – zweit Stunden Arbeit und alles läuft nach Aufruf der Express-Installation von alleine ab!). Juri sagt, er ist quasi der Brückenkopf seines Unternehmens und die Rundum AG ist der erste Kunde im DACH-Bereich, der sich rühmen darf, SPAM-Sepoy einzusetzen. Juri ist ein richtig guter Kumpel! Er gibt mir noch seine Handy-Nummer, da das DACH-Büro erst im Aufbau ist und er so für uns 24x7 zur Verfügung steht.
17. Oktober: Wir bereiten einen Info-Beitrag für die Betriebspostille vor, in dem wir den Einsatz der neuen SPAM-Lösung zum 27. Oktober ankündigen. Zum Artikel erscheint ein Bild von Dr. Müller-Bruchstein, dem IT-Leiter, wie er und seine Kollegen vom Vorstand vor den drei Appliances stehen. In der zweiten Reihe, ganz links außen, erkennt man auch mich.
20. Oktober: Wir haben alle Konfigurationsschritte abgeschlossen und diverse Testläufe ausgeführt. Der Aktivierung der SPAM-Sepoy steht nichts mehr im Wege! Juri hat mir ein tolles USB-Feuerzeug geschenkt, mit einem weißen Aufdruck “SPAM-Sepoy”. Ich bin zwar Nichtraucher, aber danke!
26.Oktober: Wir machen einen letzten Probelauf und das SPAM-Sepoy läuft einwandfrei und
...Der komplette Artikel ist nur für Abonnenten des ADMIN Archiv-Abos verfügbar.