Fachartikel online

Die Datenschutz-Grundverordnung nähert sich mit großen Schritten. Und auch in Sachen Hackerangriffen dürfen sich Unternehmen 2018 wieder auf einiges gefasst ... (mehr)

Mit Absenderreputation gegen E-Mail-Phishing

Wer als Unternehmen nicht konsequent die Möglichkeiten der Absenderreputation im E-Mail-Verkehr nutzt, lädt Kriminelle unmittelbar zum Betrug an seinen Geschäftspartnern ein. Ein Angriff auf mehr als 110 Millionen Netflix-Abonnenten machte Ende 2017 die Gefahr deutlich. Dabei kann jeder Administrator mit den richtigen Einstellungen zur Senderreputation – genauer SPF, DKIM und DMARC – sein Unternehmen schützen. Unser Online-Artikel erklärt den Sachverhalt an einem Beispiel und gibt konkrete Tipps zur Umsetzung.Link-Code:

Sanfte Migration – so gelingt der Umstieg auf VoIP

Die gute alte ISDN-Technik ist in die Jahre gekommen. Die großen Provider planen seit Jahren einen Technologiewechsel und dem Kunden droht bei Missachtung dieser Entwicklung die Abschaltung der alten Technologie. Wohl dem, der frühzeitig die Weichen gestellt hat. Der Fachartikel auf unserer Webseite zeigt, wie sich durch den Parallelbetrieb der alten TK-Anlage mit einer neuen VoIP-/UC-Anlage ein harter Schnitt vermeiden und trotzdem neue Funktionen wie Voicemail, Chat oder Fax-to-Mail einfach realisieren lassen.Link-Code:

Enterprise Mobility Management in Zeiten der DSGVO

Immer mehr Unternehmen stellen Mitarbeitern mobile Endgeräte zur Verfügung. Mit dem Bereitstellen des Geräts ist die Arbeit jedoch noch nicht getan. Cyberattacken und die private Nutzung durch Mitarbeiter bergen Risiken für Unternehmensdaten, die sich auf den Geräten befinden. Dazu verlangt die EU-DSGVO ein Umdenken, wie mit diesen Daten umzugehen ist. Auf unserer Webseite erklären wir, warum eine kontrollierte und automatisierte Verteilung von Apps und Zugangsprofilen zu Unternehmensressourcen sinnvoll ist und wie ein gutes Enterprise Mobility

...

Der komplette Artikel ist nur für Abonnenten des ADMIN Archiv-Abos verfügbar.

comments powered by Disqus
Mehr zum Thema

Fachartikel online

Artikel der Woche

Loadtests ohne Server

Für Loadtests der eigenen Server bietet sich die Cloud an, denn kurz getaktet lassen sich dort viele Rechnerinstanzen starten, die das eigene Budget nur wenig belasten. Noch flexibler, günstiger und besser skalierbar sind Tests mit einer Serverless-Infrastruktur wie AWS Lambda. Wir führen vor, wie Sie dort mit Serverless Artillery eigene Loadtests starten. (mehr)
Einmal pro Woche aktuelle News, kostenlose Artikel und nützliche ADMIN-Tipps.
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin einverstanden.

Container

Wie setzen Sie Container ein?

  • Gar nicht
  • Docker standalone
  • Docker mit Kubernetes
  • Docker mit Swarm
  • Docker mit anderem Management
  • LXC/LXD
  • Rocket
  • CRI-O auf Kubernetes
  • Container auf vSphere
  • Andere (siehe Kommentare auf der Ergebnisseite)

Google+

Ausgabe /2018