Das Basissystem von OTRS (Open Ticket Request System) ist schnell und einfach eingerichtet und bietet bereits standardmäßig eine ansehnliche Ausstattung. Das Ticket-System verfügt über alle grundlegenden Funktionen für das Anlegen, das Verarbeiten und das Verwalten von Support-Anfragen. Doch es fehlen Funktionen, die beispielsweise einen Telefondienst integrieren, den Import von bestehenden Benutzer- und Kundendaten erlauben, eine komfortable Template-Funktion und vieles mehr.
Dank der modularen offenen Architektur lässt sich die Perl-basierte Umgebung jedoch funktional erweitern. Über die webbasierte OTRS-Administration stehen Administratoren jede Menge Anpassungs- und Erweiterungsmöglichkeiten zur Verfügung. Diese finden Sie im "Admin"-Menü. In der Gruppe "Systemverwaltung" folgen Sie dem Link "Paket-Verwaltung". Dort steht bereits eine Vorauswahl an optionalen Modulen bereit. Die OTRS-Add-ons sind in Form von OPM (OTRS Package Manager)-Dateien implementiert.
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