Microsoft meldet 30 Tage nach dem Start von Windows 8 mehr als 40 Millionen verkaufte Lizenzen.
Genau einen Monat nach Verkaufsstart führt Windows 8 Verkaufshitlisten an und verzeichnete bereits drei Tage nach Launch vier Millionen Upgrades. Bis heute wurden 40 Millionen Lizenzen verkauft. Das Angebot an Apps im Windows Store hat sich seit Launch von Windows 8 verdoppelt. Der Fachhandel zeigt sich zufrieden mit der Nachfrage nach neuen Windows 8 Geräten sowie dem Softwareupgrade.
Windows 8 Pro führt bei Amazon seit Wochen die Verkaufscharts im Bereich Software an. Zusätzlich belebt die neue Windows 8 Produktwelt mit einer nie dagewesenen Bandbreite an innovativen Geräten und Formfaktoren den Handel. Eine Studie des Analystenhauses Context bestätigt das große Interesse der Endverbraucher nach neuer Windows 8 Hardware. In der Launchwoche waren 41 Prozent aller von Europas Top-IT-Distributoren verkauften PCs Windows 8 Geräte. Die PC Verkäufe in Europa stiegen in dem Zeitraum um 7,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Bis zum Jahresende werden 100 neue Windows 8 Devices im Handel erwartet.
Die neue App-basierte Plattform bietet zudem mit Windows Ads innovative Werbemöglichkeiten in Apps. 25 Top Markenartikler wie Coca Cola, Hyundai, Samsung und Ford planen bereits Kampagnen auf Windows 8. Nissan und 20th Century Fox nutzen als erste Unternehmen in Deutschland die neuen Werbemöglichkeiten.
Einer Studie des Marktforschers canalys zufolge, wird sich im Verlauf des Jahres 2013 der Anteil Wintel PCs von 72 Prozent 2012 auf 65 Prozent verringern.
Seltsam
Freitag, 30. November 2012 17:18:59